Gerne helfe ich auch Ihnen bei Ihren Finanzen! Telefon 05151-924678

aktuelles aus meinem Newsletter


August 2018 Samuel Koch: „Jeder Vierte wird Berufsunfähig. Ich weiss, dass es diesen Vierten wirklich gibt.“

Wenn es um BU geht, hört man oft „Ich doch nicht“ oder „Für mich noch zu früh“. Die aktuelle Statistik der Deutschen Rentenversicherung  sagt leider etwas anderes: Jeder Vierte Arbeitsnehmer scheidet aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus seinem Beruf oder sogar Arbeitsleben aus!  Viele denken, Berufsunfähigkeit würde nur ältere Menschen treffen, die schon lange z.B. einer schweren, körperlichen Arbeit nachgehen. Doch das stimmt leider nicht, immer häufiger können auch Jüngere ihren Beruf aus gesundheitlichen Gründen nur noch teilweise oder überhaupt nicht mehr ausüben.

Hier das Video mit Samuel Koch:

PS: Das ist natürlich keine Empfehlung nur die Bayerische kommt für BU in Frage, sondern eher als Anreger auf das heikle und wichtige Thema. Welcher Anbieter infrage kommt wird am Besten in einem persönlichen Gespräch geklärt. Sprechen Sie mich an!