Michael Thielke, etwas privates über mich ... 

 

Ich bin 1976 geboren, ein Dezember Kind und typischer Steinbock. Ich bin glücklich verheiratet, habe einen elfjährigen Sohn und eine sechsjährige Tochter. Wir wohnen in Neersen. Einem kleinen Ortsteil von Bad Pyrmont auf der Ottensteiner Hochebene. Im November 2014 wurde ich von der Stadt als Ortsvorsteher Neersen ernannt. Hier will ich mich parteilos für die Zukunft unseres Dorfes einsetzen. Neersen ist manchmal leider nicht so leicht zu finden, weil es entweder im Winter eingeschneit oder auf der Landkarte nicht abgedruckt ist. Für meine Frau und mich ist es unsere Heimat. Hier wohnen unsere Familien und Freunde. Deshalb haben wir uns 2008 einen Traum verwirklicht: Unser Friesenhaus mit viel Grün.

 

Meine erste Lehre habe ich als Großhandelskaufmann mit Auszeichnung abgeschlossen. Danach suchte ich schon nach kurzer Zeit eine neue Perspektive und Zukunft. Diese habe ich 1996 in der Finanzdienstleistung gefunden. Erst nebenberuflich eingestiegen und später hauptberuflich „richtig“ Selbständig gemacht. Auch wenn viele darin ein Risiko sehen und gesehen haben, ich habe meine Chance erkannt und genutzt.

 

Um Kunden gut beraten zu können braucht man Fachwissen. Und genau deshalb habe ich den Fachberater für Finanzdienstleistung (Privatkunden, Versicherungen und Investment) bei der IHK Hannover gemacht und später noch den Fachwirt für Finanzberatung (Selbständige und Freiberufler, BAV, geschlossene Fonds) bei der IHK Hamburg erfolgreich abgeschlossen.

 

Zahlen und Finanzen war schon immer meine Welt. Dann noch anderen Menschen zu helfen, anderen helfen mehr Geld ins Portemonnaie zu bekommen, macht Spaß.

 

Vor allem macht es Spaß skeptische Menschen und Menschen, die bereits leider Gottes negative Erfahrungen gemacht haben, zu überzeugen. Auch zu zeigen, dass man gute und nützliche Erfahrungen mit Finanzdienstleistern machen kann. Es macht Spaß diese Menschen in Erstaunen zu versetzen, welche Möglichkeiten sie haben Geld einzusparen und anzusparen.

 

Ehrlichkeit und Fairness sind immer der richtige Weg. Darin müssen beide Seiten Vertrauen haben, dann zahlt es sich für beide aus. Meine Fachkompetenz und die Möglichkeit nicht nur einer Versicherungs-gesellschaft verpflichtet zu sein, sondern die Top- Gesellschaften des Marktes heraus zu picken, unterstützen mich dabei.  

 

Natürlich ist es auch wichtig was ich über mich und meine Arbeit denke und vor allem das Sie mir viel Spaß macht. Besonders wichtig ist es mir auch was andere über meine Arbeit sagen. Deshalb schauen Sie doch einfach mal in meine Referenzen. 

 

Ich will mit keinem Kunden kurzfristige Geschäfte machen, sondern langfristig zusammenarbeiten. Das lohnt sich für beide Seiten. Schon die Römer begrüßten Experten mit Salve Lucrum (Sei gegrüßt der Du Gewinn bringst). Und immer wieder erhalte ich die Bestätigung von Kunden mit den ich schon seit 5, 10 oder sogar jetzt seit fast 20 Jahren zusammenarbeiten. Vielen Dank!    

 

Herzlichst

Ihr Makler für Versicherungen, Finanzen und Finanzierungen 

 

Michael Thielke

Ihrem Geld zu Liebe!

Faire und kompetene Finanzberatung hat ein Gesicht! 


Qualifikationen:

Fachberater für Finanzen (IHK)

Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Qualifying Professional für Baufinanzierung (Frankfurt School of Finance und ING-DiBa)

 

   

Gerne empfange ich Sie in meinem Büro in Hameln oder komme zu Ihnen nach Hause! 

   

 

Sind Sie informiert und kennen Sie Ihre Rechte?

- Was ist eine Patientenver- fügung und wie sehen die gesetzlichen Regelungen dazu aus?
- Wie formulieren Sie Ihre Vorsorgeverfügungen richtig?
- Welche Vor- und Nachteile haben Formulare und vorgefertigte Texte?
 

- Was ist und wann brauche ich eine Sorgerechtsverfügung?

 

Haben Sie diese und andere Fragen?  

Gerne lade ich Sie zu unseren Online-Seminaren (Webinar) ein! Rufen Sie mich  unter 05151 / 924678 an. Oder schicken mir eine Mail: Thielke(a)Finanzen-Weserbergland.de 

     

Service Vorsorgevollmacht  

 

  

 

 

 

 

 

Gut Beraten
........................................ Natürlich ist für mich ständige Weiterbildung selbstverständlich. Darum bin ich Teilnehmer der Initiative.
BVK Mitglied